ANNEMARIE LANZ

Diplomierte Psychologische Beraterin IKP und Diplomierte Hypnotherapeutin VSH

  • 2020, Co-Leitung am IKP für Aus- und Weiterbildungen

  • 2018, Ausbildung zur Hypnotherapeutin, Palacios Relations GmbH

  • Seit  November 2011,  in eigener Praxis tätig

  • 2008, Ausbildung zur psychologischen Beraterin am Institut für ganzheitliche Therapien IKP, Zürich und Bern

  • Malunterricht bei Ronald Kocher und Bowiel

  • Mehrjährige Tätigkeit auf der Intensivstation, Inselspital Bern und Intensivstation Lindenhofspital Bern

  • Höhere Fachschule für Pflege (HöFa1), Inselspital Bern

  • Ausbildung zur Intensivpflegefachfrau, Inselspital Bern

  • Ausbildung zur Pflegefachfrau, Salem-Spital Bern

In meiner langjährigen Tätigkeit als Intensivpflegefachfrau am Inselspital Bern konnte ich viele wertvolle Erfahrungen in der Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen sammeln.

Heute steht für mich nicht mehr die Diagnose im Fokus, sondern der Mensch in seiner Einzigartigkeit und Ganzheit und mit seinen Ressourcen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch seine Ressourcen bewusst oder unbewusst in sich trägt. Es ist nie zu spät, um seine Ressourcen zu entdecken und sie zu integrieren.

Als Ehefrau und dreifache Mutter konnte ich viele kostbare und prägende Erfahrungen sammeln.

In meiner Freizeit singe ich gerne in einem Chor, male Aquarelle, oder bin möglichst viel in der Natur unterwegs mit Wandern, Schwimmen oder Velo fahren.